zurück zur Übersicht 
Generalkapitel in Schönbrunn
Die Franziskanerinnen von Schönbrunn beschäftigten sich auf ihrem Sachkapitel im November 2008 mit ihrer Sendung und ihrem Auftrag angesichts einer zahlenmäßig älter und kleiner werdenden Gemeinschaft. Beim Wahlkapitel Anfang Dezember 2008 wurde die neue Generalleitung bestimmt.


"Bei den Franziskanerinnen von Schönbrunn fand das Sachkapitel vom 03.11. bis 10.11.2008 statt.

Es wurde moderiert von P. Claudius Groß OFM.
Bei diesem Kapitel stellten wir uns der Herausforderung der immer älter und zahlenmäßig weniger werdenden Gemeinschaft.
Ebenso wurde Auftrag und Sendung in Blick genommen.
Das Kapitel stand unter dem Motto:
„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich Euch!“


Das nächste große Ereignis war am 04. Dezember 2008. Beim Wahlkapitel wählten die Franziskanerinnen von Schönbrunn eine neue Generalleitung.
Die Generalleitung ist das beratende und beschlussfassende Gremium der Ordensgemeinschaft."

Gewählt sind:

Sr. M. Benigna Sirl, Generaloberin
Sr. Maria Magdalena Egg, Generalvikarin
Sr. Maria Anna Rahm, Generalrätin
Sr. M. Regina Greimel, Generalrätin

Text: Sr. Maria Anna Rahm

Bild: v. l. n. r.: Sr. Maria Anna Rahm, Sr. Maria Magdalena Egg, Sr. M. Benigna Sirl, Sr. M. Regina Greimel



  zurück zur Übersicht    Seitenbeginn  

Datenschutzerklärung   Letzte Aktualisierung: 15.03.2017 18:32