zurück zur Übersicht 
25 Jahre Interfranziskanische Arbeitsgemeinschaft
Luftballonstart
Mit einem Festakt während der INFAG-Generalversammlung begingen die rund 100 Leitungsverantwortlichen der Mitgliedsgemeinschaften das 25-jährige Bestehen der Interfranziskanischen Arbeitsgemeinschaft. In verschiedenen Beiträgen stellten sich die einzelnen Regionen Deutschland-Luxemburg-Belgien, Österreich, Schweiz sowie Südtirol mit ihren Strukturen und Arbeitsschwerpunkten vor. Eine Talkrunde mit den Schwestern und Brüdern, die INFAG initiiert haben, widmete sich der Entstehungsgeschichte des Zusammenschlusses der franziskanischen Ordensgemeinschaften des deutschsprachigen Raumes. Höhepunkt des Festaktes waren ein Luftballonstart sowie ein Festgottesdienst. Ein Buffet mit Spezialitäten aus den einzelnen Regionen rundete den Festtag auch kulinarisch ab. Bereichert wurde das Fest durch das Franziskus-Musical „Trau dich - Gott trägt dich“, das Schwestern der Gemeinschaft von Schönbrunn zusammen mit Mitarbeiter/innen und Menschen mit Behinderungen aufführten.
Gefeiert wurde das Jubiläum bereits seit dem Osterkapitel 2007 in Form eines Jubiläumsweges. Dazu wanderten in den Regionen Jubiläumskerzen von Mitgliedsgemeinschaft zu Mitgliedsgemeinschaft. Zusammen mit den entstandenen Pilgerbüchern wurden diese zu Beginn der Generalversammlung hereingetragen und in die Saalmitte gestellt, in der die Landesgrenzen der Regionen durch Tücher nachgelegt waren.


  zurück zur Übersicht    Seitenbeginn  

Datenschutzerklärung   Letzte Aktualisierung: 15.03.2017 18:32